„30 Jahre Häbleswetzer“ in der Achalmschule

Letzte Woche haben wir in der Mensa der Eninger Achalmschule die Bilder unserer Dauerausstellung ausgetauscht. Nachdem dort nun für gut ein Jahr Tierbilder zu sehen waren, können die Schülerinnen und Schüler nun Fotografien von den Eninger Narrenzünften ansehen.

Vor 2 Jahren

Frohe Weihnachten!

Die Fotofreunde Eningen wünschen allen Freunden und Unterstützern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2022!

Vor 2 Jahren

Reutlinger Generalanzeiger vom 8. November 2021

Gestern erschien im Reutlinger Generalanzeiger (GEA) ein Bericht über unsere Vernissage am vergangenen Freitag. Wir freuen uns herzlich über das Interesse an unserer Arbeit und danken für die professionelle Berichterstattung!

Vor 2 Jahren

Das war die Vernissage zu „Mein Lieblingsfoto“

Am vergangenen Freitagabend fand die Vernissage zu unserer Ausstellung „Mein Lieblingsfoto“ im Eninger Rathaus statt. Bei Glühwein und Kinderpunsch folgten die Besucher dem Grußwort der stv. Bürgermeisterin Romer und der Einführung von Fotofreund Michael Dürr.

Vor 2 Jahren

Das war der Treffpunkt Foto 2021

Ob der Treffpunkt Foto dieses Jahr würde stattfinden können, war lange nicht sicher. Es war darum ein Stück Erleichterung dabei, als wir uns am vergangenen Wochenende getroffen haben – erstmals nicht in Eningen, sondern auf der Schwäbischen Alb, auf dem St. Georgenhof bei Hayingen.

Vor 2 Jahren

Ausstellung „Mein Lieblingsfoto“

Vom 5. November 2021 bis zum 6. März 2022 können Sie im Eninger Rathaus unsere Ausstellung mit dem Titel „Mein Lieblingsfoto“ besuchen. Das Thema gibt den Mitgliedern Gelegenheit, sich mit ihrem persönlichen fotografischen Schwerpunkt zu präsentieren.

Vor 2 Jahren

Treffpunkt Foto 2021

Am 16. und 17. Oktober findet auf dem Freizeitheim St. Georgenhof bei Pfronstetten der Treffpunkt Foto statt – mit einem Vorprogramm am Freitagnachmittag.

Vor 3 Jahren

Bilder der Woche jetzt hier auf der Website

Bei unseren „Bildern der Woche“ zeigen wir euch jede Woche drei Bilder zu einem bestimmten Thema. Ab sofort erscheinen die Bilder nicht mehr auf Instagram, sondern exklusiv hier auf unserer Website und in den Eninger Nachrichten.

Vor 3 Jahren
Skip to content