In eigener Sache: Kontaktformular fehlerhaft

Leider haben uns seit Mitte September einige Mitteilungen, die uns über unser Kontaktformular geschickt wurden, nicht erreicht. Wenn Sie in dem betroffenen Zeitraum einen Eintrag in das Kontaktformular gemacht haben, wollen wir Sie bitten, das Kontaktformular noch einmal auszufüllen

Vor 2 Monaten

Retten Sie Leben!

In unserer Nachbarstadt Reutlingen hat die 16-Jährige Emily im August dieses Jahres die Diagnose Leukämie (Blutkrebs) erhalten und ist dringend auf eine lebensrettende Stammzellenspende angewiesen. Registrieren daher auch Sie sich noch heute als Spender und retten Sie Leben!

Vor 3 Monaten

Die Fotofreunde auf dem Dorffest

Auf dem Dorffest am 23. Juli sind auch die Fotofreunde Eningen vertreten. Wir stellen ausgewählte Bilder unserer Mitglieder aus und zeigen bis etwa 18 Uhr im Gebäude Burgstraße 8 kurze Multivisionsschauen zu den unterschiedlichsten Themen.

Vor 5 Monaten

Jahreshauptversammlung(en) der Fotofreunde

Am 26. April 2022 fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Da wir bei der einige Beschlüsse vertagen mussten, fand am 12. Juli als „Nachtermin“ eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Bei den Versammlungen wurden die vier Vorstände in ihren Ämtern bestätigt. Außerdem wurde bei der Versammlung erstmals in der Vereinsgeschichte eine Beitragssatzung verabschiedet.

Vor 5 Monaten

Andere Zeiten, andere Themen

Vor zwei Jahren, in der ersten Coronawelle, haben die Fotofreunde angefangen, „Bilder der Woche“ in den Eninger Nachrichten zu veröffentlichen. Unsere Bilder sollten in diese Zeit ein wenig Abwechslung und Ablenkung bringen. Inzwischen ist Corona nicht vorbei, hat aber seinen Schrecken verloren. Wir veröffentlichen darum nur noch einmal im Monat die „Bilder des Monats“.

Vor 7 Monaten

Werden auch Sie ein Fotofreund!

Schon gewusst? Die Fotofreunde Eningen sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern! Für den kommenden Sommer haben wir viele tolle Ausflüge und Exkursionen geplant, um uns unserem Jahresthema „Mobilität“ zu widmen.

Vor 7 Monaten

„30 Jahre Häbleswetzer“ in der Achalmschule

Letzte Woche haben wir in der Mensa der Eninger Achalmschule die Bilder unserer Dauerausstellung ausgetauscht. Nachdem dort nun für gut ein Jahr Tierbilder zu sehen waren, können die Schülerinnen und Schüler nun Fotografien von den Eninger Narrenzünften ansehen.

Vor 10 Monaten
Skip to content