Die Fotofreunde auf dem Dorffest

Auf dem Dorffest am 23. Juli sind auch die Fotofreunde Eningen vertreten. Wir stellen ausgewählte Bilder unserer Mitglieder aus und zeigen bis etwa 18 Uhr im Gebäude Burgstraße 8 kurze Multivisionsschauen zu den unterschiedlichsten Themen.

Vor 2 Monaten

Andere Zeiten, andere Themen

Vor zwei Jahren, in der ersten Coronawelle, haben die Fotofreunde angefangen, „Bilder der Woche“ in den Eninger Nachrichten zu veröffentlichen. Unsere Bilder sollten in diese Zeit ein wenig Abwechslung und Ablenkung bringen. Inzwischen ist Corona nicht vorbei, hat aber seinen Schrecken verloren. Wir veröffentlichen darum nur noch einmal im Monat die „Bilder des Monats“.

Vor 5 Monaten

„30 Jahre Häbleswetzer“ in der Achalmschule

Letzte Woche haben wir in der Mensa der Eninger Achalmschule die Bilder unserer Dauerausstellung ausgetauscht. Nachdem dort nun für gut ein Jahr Tierbilder zu sehen waren, können die Schülerinnen und Schüler nun Fotografien von den Eninger Narrenzünften ansehen.

Vor 7 Monaten

Das war die Vernissage zu „Mein Lieblingsfoto“

Am vergangenen Freitagabend fand die Vernissage zu unserer Ausstellung „Mein Lieblingsfoto“ im Eninger Rathaus statt. Bei Glühwein und Kinderpunsch folgten die Besucher dem Grußwort der stv. Bürgermeisterin Romer und der Einführung von Fotofreund Michael Dürr.

Vor 11 Monaten

Ausstellung „Mein Lieblingsfoto“

Vom 5. November 2021 bis zum 6. März 2022 können Sie im Eninger Rathaus unsere Ausstellung mit dem Titel „Mein Lieblingsfoto“ besuchen. Das Thema gibt den Mitgliedern Gelegenheit, sich mit ihrem persönlichen fotografischen Schwerpunkt zu präsentieren.

Vor 12 Monaten

Bilder der Woche jetzt hier auf der Website

Bei unseren „Bildern der Woche“ zeigen wir euch jede Woche drei Bilder zu einem bestimmten Thema. Ab sofort erscheinen die Bilder nicht mehr auf Instagram, sondern exklusiv hier auf unserer Website und in den Eninger Nachrichten.

Vor 1 Jahr

Ein Jahr „Bilder der Woche“

Die Leserinnen und Leser der Eninger Nachrichten kennen die Rubrik „Bilder der Woche“. Dort zeigen wir auf unserer Vereinsseite jede Woche drei Fotos, immer zu einem anderen Thema: Frühlingsboten, kahle Bäume, Großstadt, Schatten, Symmetrie. Wir haben damit genau vor einem Jahr angefangen.

Vor 1 Jahr
Skip to content