„Linien“ in der Galerie

Zu unserem Jahresthema 2023, „Linien“, haben wir in unserer Galerie hier auf der Website eine kleine Auswahl an Bildern zusammengestellt. Viel Spaß beim Betrachten!

Vor 3 Monaten

Frühlingsblumen in der Achalmschule

Seit Anfang März hängen in der Mensa der Achalmschule neue Bilder der Fotofreunde, diesmal Frühlingsblumen – eine bunte Mischung von häufigen und seltenen Arten: Märzenbecher, Krokusse und andere mehr.

Vor 3 Monaten

Neue Bilder in der Achalmschule: Fahrzeuge

Im Juni haben wir wieder unsere Bilder in der Mensa der Eninger Achalmschule ausgetauscht. Das neue Thema unserer Dauerausstellung lautet „Fahrzeuge“. Unsere neue Ausstellung in der Mensa der Achalmschule Eningen zeigt überwiegend Raritäten, etwa die Dampflok T3 der Königlich Württembergischen Staatsbahn, gebaut 1905, die gelegentlich auf der Schwäbischen Albbahn fährt.

Vor 12 Monaten

Die Fotofreunde auf dem Dorffest

Auf dem Dorffest am 23. Juli sind auch die Fotofreunde Eningen vertreten. Wir stellen ausgewählte Bilder unserer Mitglieder aus und zeigen bis etwa 18 Uhr im Gebäude Burgstraße 8 kurze Multivisionsschauen zu den unterschiedlichsten Themen.

Vor 2 Jahren

Andere Zeiten, andere Themen

Vor zwei Jahren, in der ersten Coronawelle, haben die Fotofreunde angefangen, „Bilder der Woche“ in den Eninger Nachrichten zu veröffentlichen. Unsere Bilder sollten in diese Zeit ein wenig Abwechslung und Ablenkung bringen. Inzwischen ist Corona nicht vorbei, hat aber seinen Schrecken verloren. Wir veröffentlichen darum nur noch einmal im Monat die „Bilder des Monats“.

Vor 2 Jahren

„30 Jahre Häbleswetzer“ in der Achalmschule

Letzte Woche haben wir in der Mensa der Eninger Achalmschule die Bilder unserer Dauerausstellung ausgetauscht. Nachdem dort nun für gut ein Jahr Tierbilder zu sehen waren, können die Schülerinnen und Schüler nun Fotografien von den Eninger Narrenzünften ansehen.

Vor 2 Jahren
Skip to content