Jahreshauptversammlung(en) der Fotofreunde

Am 26. April 2022 fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Da wir bei der einige Beschlüsse vertagen mussten, fand am 12. Juli als „Nachtermin“ eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Bei den Versammlungen wurden die vier Vorstände in ihren Ämtern bestätigt. Außerdem wurde bei der Versammlung erstmals in der Vereinsgeschichte eine Beitragssatzung verabschiedet.

Vor 5 Monaten

Werden auch Sie ein Fotofreund!

Schon gewusst? Die Fotofreunde Eningen sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern! Für den kommenden Sommer haben wir viele tolle Ausflüge und Exkursionen geplant, um uns unserem Jahresthema „Mobilität“ zu widmen.

Vor 7 Monaten

Das war der Treffpunkt Foto 2021

Ob der Treffpunkt Foto dieses Jahr würde stattfinden können, war lange nicht sicher. Es war darum ein Stück Erleichterung dabei, als wir uns am vergangenen Wochenende getroffen haben – erstmals nicht in Eningen, sondern auf der Schwäbischen Alb, auf dem St. Georgenhof bei Hayingen.

Vor 1 Jahr

Treffpunkt Foto 2021

Am 16. und 17. Oktober findet auf dem Freizeitheim St. Georgenhof bei Pfronstetten der Treffpunkt Foto statt – mit einem Vorprogramm am Freitagnachmittag.

Vor 1 Jahr

Wir treffen uns wieder!

Nachdem unser Vereinsleben nun lange Zeit nur virtuell stattfinden konnte, ist es endlich an der Zeit, dass wir uns wieder persönlich sehen! Als vorsichtigen Anfang wollen wir uns an mehreren Terminen im Juli zum gemeinsamen Fotografieren treffen.

Vor 1 Jahr

Vom Telefon zu Teams

Die Einschränkungen durch das Coronavirus halten nun schon seit über einem Jahr an. Unser Verein war bei Ausbruch der Pandemie gerade einmal wenige Wochen alt. Inzwischen haben wir uns trotz dieser Situation ein aktives Vereinsleben und eine stabile Gemeinschaft erarbeiten können.

Vor 2 Jahren

Jahresthema 2021

Wie immer gibt es bei uns ein Jahresthema, das im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht. 2021 lautet es „Serien und Sequenzen“.

Vor 2 Jahren

Fotofreund werden während Corona?

Neue Mitglieder können wir unter den aktuellen Pandemiebedingungen derzeit leider nicht aufnehmen. Amateurfotografen, die sich für unsere Arbeit interessieren und als Gast an unseren Telefonkonferenzen teilnehmen wollen, bitten wir um Kontaktaufnahme.

Vor 2 Jahren

Virtuelle Vereinsarbeit ein voller Erfolg!

Schon seit dem Frühjahr 2020 findet unser Vereinsleben verstärkt virtuell statt. Mit regelmäßigen Treffen per Telefon und unserem eigens eingerichteten Online-Portal für Bildbesprechungen können wir unabhängig von den Corona-Beschränkungen weiter aktiv sein, ohne uns und andere zu gefährden.

Vor 2 Jahren
Skip to content