Am 26. April 2022 fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Da wir bei der einige Beschlüsse vertagen mussten, fand am 12. Juli als „Nachtermin“ eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt.

Bei den Versammlungen wurden die vier Vorstände Dieter Hank (Vorsitzender), Thorsten Seitz (Stellv. Vorsitzender), Egon Rudelbach (Kassier) und Peter Nabholz (Schriftfüher) sowie unsere Beisitzerin Madeleine Noppinger in ihren Ämtern bestätigt. Markus Agel kandidierte dagegen nicht mehr als Beisitzer. An seiner Stelle wurde Johannes Munz zum Beisitzer gewählt.

Der Vorsitzende Dieter Hank gab einen Überblick über das vergangene Vereinsjahr. Durch die COVID-19-Pandemie war der Verein weitreichenden Einschränkungen unterworfen. Die Vereinsarbeit war meist nur per Videokonferenz möglich; einige wenige Termine konnten in Präsenz durchgeführt werden. 2021 wurden die Ausstellung „Mein Lieblingsbild“ im Rathaus Eningen eröffnet und die Ausstellung zum 30-jährigen Jubiläum der Narrenzunft Häbleswetzer in der Mensa der Achalmschule Eningen vorbereitet. Im Herbst fand das Fotowochenende „Treffpunkt Foto“ auf dem Georgenhof bei Pfronstetten statt. Der Vorsitzende dankte den Mitgliedern, die sich besonders für den Verein eingesetzt haben.

Außerdem wurde bei der Versammlung erstmals in der Vereinsgeschichte eine Beitragssatzung verabschiedet. Im Sinne der Nachwuchsförderung wurde der Beitrag (unter anderem) für Schüler und Studenten von sechzig auf dreißig Euro pro Jahr gesenkt.

Kategorien: Vereinsleben

Skip to content