Fotokurs „Bildgestaltung für Fortgeschrittene“ 2023

Im November veranstalten die Fotofreunde wieder einen Fotokurs. Das Thema ist dieses Mal die Bildgestaltung. Warum erwecken manche Fotos unsere besondere Aufmerksamkeit oder bleiben uns sogar im Gedächtnis? Was ist an ihnen anders? Diese und weitere Fragen beantwortet Kursleiter Dietmar Werz.

Vor 6 Monaten

Smartphone und Systemkamera – wer kann was?

Bei unserem nächsten Treffen am 23. Mai geht es um den Vergleich zwischen Smartphone und Systemkamera. Unser Mitglied Johannes Eckert zeigt an Bildbeispielen, was heute mit einem Smartphone schon alles geht. Wir wollen von ihm erfahren, was man beachten muss.

Vor 11 Monaten

Fotokurs: Bildbearbeitung für Einsteiger

Jeder Fotograf hat auf dem Smartphone, auf der Speicherkarte der Kamera oder auf dem Rechner Fotos, die ihm wichtig sind, die er aber unbearbeitet niemand zeigen kann. Hier hilft der Fotokurs „Bildbearbeitung für Einsteiger“.

Vor 1 Jahr

Skript zum Jahresthema

Für unser diesjähriges Jahresthema „Serien und Sequenzen“ hat unser Mitglied Dietmar Werz einen Vortrag vorbereitet. Freundlicherweise hat er uns erlaubt, das Skript dazu hier auf der Website zur Verfügung zu stellen.

Vor 3 Jahren
Skip to content