Reutlinger Generalanzeiger vom 8. November 2021

Gestern erschien im Reutlinger Generalanzeiger (GEA) ein Bericht über unsere Vernissage am vergangenen Freitag. Wir freuen uns herzlich über das Interesse an unserer Arbeit und danken für die professionelle Berichterstattung!

Vor 1 Monat

Das war die Vernissage zu „Mein Lieblingsfoto“

Am vergangenen Freitagabend fand die Vernissage zu unserer Ausstellung „Mein Lieblingsfoto“ im Eninger Rathaus statt. Bei Glühwein und Kinderpunsch folgten die Besucher dem Grußwort der stv. Bürgermeisterin Romer und der Einführung von Fotofreund Michael Dürr.

Vor 1 Monat

Das war der Treffpunkt Foto 2021

Ob der Treffpunkt Foto dieses Jahr würde stattfinden können, war lange nicht sicher. Es war darum ein Stück Erleichterung dabei, als wir uns am vergangenen Wochenende getroffen haben – erstmals nicht in Eningen, sondern auf der Schwäbischen Alb, auf dem St. Georgenhof bei Hayingen.

Vor 2 Monaten

Ausstellung „Mein Lieblingsfoto“

Vom 5. November 2021 bis zum 6. März 2022 können Sie im Eninger Rathaus unsere Ausstellung mit dem Titel „Mein Lieblingsfoto“ besuchen. Das Thema gibt den Mitgliedern Gelegenheit, sich mit ihrem persönlichen fotografischen Schwerpunkt zu präsentieren.

Vor 2 Monaten

Treffpunkt Foto 2021

Am 16. und 17. Oktober findet auf dem Freizeitheim St. Georgenhof bei Pfronstetten der Treffpunkt Foto statt – mit einem Vorprogramm am Freitagnachmittag.

Vor 2 Monaten

Wir treffen uns wieder!

Nachdem unser Vereinsleben nun lange Zeit nur virtuell stattfinden konnte, ist es endlich an der Zeit, dass wir uns wieder persönlich sehen! Als vorsichtigen Anfang wollen wir uns an mehreren Terminen im Juli zum gemeinsamen Fotografieren treffen.

Vor 5 Monaten

Vom Telefon zu Teams

Die Einschränkungen durch das Coronavirus halten nun schon seit über einem Jahr an. Unser Verein war bei Ausbruch der Pandemie gerade einmal wenige Wochen alt. Inzwischen haben wir uns trotz dieser Situation ein aktives Vereinsleben und eine stabile Gemeinschaft erarbeiten können.

Vor 7 Monaten

Ein Jahr „Bilder der Woche“

Die Leserinnen und Leser der Eninger Nachrichten kennen die Rubrik „Bilder der Woche“. Dort zeigen wir auf unserer Vereinsseite jede Woche drei Fotos, immer zu einem anderen Thema: Frühlingsboten, kahle Bäume, Großstadt, Schatten, Symmetrie. Wir haben damit genau vor einem Jahr angefangen.

Vor 8 Monaten

Skript zum Jahresthema

Für unser diesjähriges Jahresthema „Serien und Sequenzen“ hat unser Mitglied Dietmar Werz einen Vortrag vorbereitet. Freundlicherweise hat er uns erlaubt, das Skript dazu hier auf der Website zur Verfügung zu stellen.

Vor 8 Monaten
Skip to content