Alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt

Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen in den letzten Wochen hat der Vorstand der Fotofreunde beschlossen, bis auf Weiteres alle Veranstaltungen und Treffen des Vereins abzusagen. Einige Treffen können jedoch ersatzweise online stattfinden.

Vor 3 Monaten

Jahresthema 2021

Wie immer gibt es bei uns ein Jahresthema, das im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht. 2021 lautet es „Serien und Sequenzen“.

Vor 3 Wochen

Fotofreund werden während Corona?

Neue Mitglieder können wir unter den aktuellen Pandemiebedingungen derzeit leider nicht aufnehmen. Amateurfotografen, die sich für unsere Arbeit interessieren und als Gast an unseren Telefonkonferenzen teilnehmen wollen, bitten wir um Kontaktaufnahme.

Vor 1 Monat

Virtuelle Vereinsarbeit ein voller Erfolg!

Schon seit dem Frühjahr 2020 findet unser Vereinsleben verstärkt virtuell statt. Mit regelmäßigen Treffen per Telefon und unserem eigens eingerichteten Online-Portal für Bildbesprechungen können wir unabhängig von den Corona-Beschränkungen weiter aktiv sein, ohne uns und andere zu gefährden.

Vor 2 Monaten

Die Fotofreunde auf Facebook

Ab sofort sind die Fotofreunde auch auf der Social-Media-Plattform Facebook vertreten! Hier berichten wir über unser Vereinsleben, zeigen Ihnen unsere neuesten Bilder und geben unser nächsten öffentlichen Veranstaltungen bekannt!

Vor 7 Monaten

Neue Website!

Nachdem wir in den letzten Monaten nur über eine kleine, provisorische Webseite verfügten, können wir nun stolz unseren neuen Internetauftritt präsentieren!

Vor 7 Monaten

Endlich ein Logo für die Fotofreunde

Endlich haben wir ein Logo! Nach wochenlangen Beratungen in Vorstand und Verein konnten wir uns auf einen Entwurf einigen. Das Logo zeigt eine stilisierte Fotokamera und den Schriftzug „Fotofreunde Eningen“, wobei das erste „O“ aus „Fotofreunde“ das Objektiv der Kamera darstellt.

Vor 9 Monaten

Online-Bildbesprechungen

Sich gegenseitig Feedback zu den Bild-Ergebnissen zu geben, ist enorm wichtig und seit jeher eine der tragenden Säulen unseres Vereinslebens. Durch die Corona-Epidemie ist es seit dem Frühjar 2020 nicht mehr möglich, Bilder gemeinsam mit Projektor und Leinwand zu diskutieren.

Vor 10 Monaten