Am 10. März fand die jährliche Mitgliederversammlung der Fotofreunde Eningen statt. Gast an diesem Abend war Bürgermeister Eric Sindek, der sich den Mitgliedern kurz vorstellte und das gute Miteinander zwischen der Gemeinde und dem Verein betonte. 

Ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit des vergangenen Jahres war das Konzipieren und Erstellen einer neuen Homepage. Die stellv. Vorsitzende, Renate Kirsch-Lichtenberg, berichtete über die Arbeit der Homepage-Gruppe. Die neue Homepage ist seit September 2025 im Netz, zunächst im Probebetrieb. Im Februar 2026 wurde sie offiziell an den Vorstand übergeben. Sie ermöglicht einen besseren Überblick über die Foto-Aktivitäten des Vereins und gibt den einzelnen Mitgliedern Raum, bis zu sechzig eigene Bilder einzustellen. Die Homepage wird gut genutzt. Auf der Mitgliederversammlung gab es viel Beifall für die gelungene Umsetzung und einen großen Dank an die Homepage-Gruppe, die die Homepage weiterhin betreut.

Wie im Vorjahr hat der Verein im März eine Multivisionsschau in der Achalmschule gezeigt und einen Kalender mit Bildern von Eningen und der Umgebung veröffentlicht. Neu seit 2025 sind Ausstellungen im Seniorenzentrum St. Elisabeth. Diese Aktivitäten werden auch 2026 fortgeführt. 2027 wird es wieder eine Fotoausstellung im Rathaus geben, diesmal zum Thema Schwarzweiß-Fotografie.

Bei den Vorstandswahlen wurden Dieter Hank als Vorsitzender, Hans Dürr als Kassier und Peter Nabholz als Schriftführer wiedergewählt. Neuer stellv. Vorsitzender ist Klaus Zieske anstelle von Renate Kirsch-Lichtenberg, die nicht mehr kandidierte. Marion Renz wurde als Kassenprüferin wiedergewählt. 

Cookie-Einstellungen Zum Inhalt springen